Modern and innovative software for maintenance
Elara offers a simple user interface for production and maintenance workers, available for tablets and smartphones. Eliminate the pen-and-paper chaos and keep track of everything – for less stress and more joy at work.
Your time is precious, so we’ll show you the benefits of Elara in a live demo.

Cloud Software from Germany for SMEs Worldwide:












The way to a better future for maintenance and plant optimization
The data of your plants, spare parts and equipment do not belong in a silo. Elara centralizes everything in one place and allows it to be accessed from anywhere. That means less guesswork and more time to focus on what’s important.

Access to all equipment and resources from anywhere
With Elara, you can record and manage all the important objects for your business clearly in one place. Whether machines, vehicles, buildings, equipment, tools or spare parts. All documentation (whether manuals, circuit diagrams, invoices or inspection records) can be retrieved quickly and easily in one place.
Recurring tasks and preventive measures – Easy to track
Record all regular tasks such as maintenance and inspections. Thanks to automated reminders, you can make all preparations so that the tasks are completed on time. Regular tasks based on operational values such as operating hours are also no problem.

What customers say about us
Seitdem wir Elara verwenden, führen wir weniger Papierkrieg und es wird nichts mehr vergessen.
Dank Elara können wir nachvollziehen, welche Fehler in der Vergangenheit gemacht wurden und kommen weg von der lästigen Zettelwirtschaft.
Elara vereinfacht die interne Kommunikation ungemein. Alles, was man wissen muss, befindet sich in der Hosentasche, dadurch wird weniger vergessen und Termine werden eingehalten.
Durch Elara wird die Überwachung und Koordinierung erleichtert. Zudem lassen sich sämtliche Aktivitäten mit betrieblichen Objekten detailliert dokumentieren.
Elara erlaubt es uns, nachvollziehen zu können, wer was wann gemacht hat. Dadurch werden alle Abläufe im Allgemeinen transparenter und wir müssen nicht mehr Excel-Tabellen für jede Kleinigkeit anlegen.
Kommt es zu Ausfällen, haben wir mit Elara Prozesse eingeführt, sodass Ersatz einspringt und eine Anlage bedient. Außerdem haben wir nun eine zentrale Datenbasis und keine verstreuten Daten zu Wartungen, Ersatzteilen etc.
Herumliegende Zettel, Excellisten, Unübersichtlichkeit; all das hat Elara für uns in den Griff bekommen.
Elara löst für uns Probleme, die sich in der Vergangenheit primär in den Bereichen Organisation, Verwaltung von Objekten und Übersichtlichkeit anhäuften. Jetzt haben wir alles zusammengeführt an einem Platz.
Wartungen aller Art, sowie Arbeiten an Maschinen, lassen sich durch Elara perfekt organisieren.
Die Organisation von Arbeiten durch Elara erleichtert einiges und durch das Logbuch lässt sich auch nachvollziehen, welche Arbeit in der Vergangenheit wann und von wem verrichtet wurde.
Dank Elaras Übersichtlichkeit werden betriebliche Aufträge vollständig abgearbeitet und Aufgaben rund um die Produktion können bis ins letzte Detail erstellt und bearbeitet werden.
Der allgemeine technische Zustand unserer Anlagen hat sich verbessert, seitdem wir Elara benutzen. Es geraten keine Wartungen o. Ä. mehr in Vergessenheit, weil die Kommunikation erleichtert wird.
Seitdem wir Elara verwenden, führen wir weniger Papierkrieg und es wird nichts mehr vergessen.
Dank Elara können wir nachvollziehen, welche Fehler in der Vergangenheit gemacht wurden und kommen weg von der lästigen Zettelwirtschaft.
Elara vereinfacht die interne Kommunikation ungemein. Alles, was man wissen muss, befindet sich in der Hosentasche, dadurch wird weniger vergessen und Termine werden eingehalten.
Durch Elara wird die Überwachung und Koordinierung erleichtert. Zudem lassen sich sämtliche Aktivitäten mit betrieblichen Objekten detailliert dokumentieren.
Elara erlaubt es uns, nachvollziehen zu können, wer was wann gemacht hat. Dadurch werden alle Abläufe im Allgemeinen transparenter und wir müssen nicht mehr Excel-Tabellen für jede Kleinigkeit anlegen.
Kommt es zu Ausfällen, haben wir mit Elara Prozesse eingeführt, sodass Ersatz einspringt und eine Anlage bedient. Außerdem haben wir nun eine zentrale Datenbasis und keine verstreuten Daten zu Wartungen, Ersatzteilen etc.
Herumliegende Zettel, Excellisten, Unübersichtlichkeit; all das hat Elara für uns in den Griff bekommen.
Elara löst für uns Probleme, die sich in der Vergangenheit primär in den Bereichen Organisation, Verwaltung von Objekten und Übersichtlichkeit anhäuften. Jetzt haben wir alles zusammengeführt an einem Platz.
Wartungen aller Art, sowie Arbeiten an Maschinen, lassen sich durch Elara perfekt organisieren.
Die Organisation von Arbeiten durch Elara erleichtert einiges und durch das Logbuch lässt sich auch nachvollziehen, welche Arbeit in der Vergangenheit wann und von wem verrichtet wurde.
Dank Elaras Übersichtlichkeit werden betriebliche Aufträge vollständig abgearbeitet und Aufgaben rund um die Produktion können bis ins letzte Detail erstellt und bearbeitet werden.
Der allgemeine technische Zustand unserer Anlagen hat sich verbessert, seitdem wir Elara benutzen. Es geraten keine Wartungen o. Ä. mehr in Vergessenheit, weil die Kommunikation erleichtert wird.
Pricing
With Elara, you can start quickly and easily.