Skalierbare Instandhaltungssoftware mit unbegrenzten Nutzern und Speicherplatz

Transparente Instandhaltungssoftware Preise. Arbeiten Sie abteilungsübergreifend mit unbegrenzten Benutzern: Instandhaltung, Produktion, Qualitätsmanagement, Einkauf, Logistik und Facility-Management.

Starter

  • Web-App für Computer, Tablet und Smartphone

  • Aufgabenverwaltung

  • Objekt-, Fuhrpark- und Anlagenverwaltung

  • QR-Codes

  • Nachverfolgung von Ausfallzeiten

Am Beliebtesten

Professionell

  • Alles aus Starter-Paket

  • Präventive Wartung

  • Ersatzteile- und Materialienverwaltung

  • Erfassung von Messwerten für zählerbasierte Wartung

  • Fortgeschrittene Auswertung

Enterprise

  • Alles aus Professionell-Paket

  • API-Zugang für Integrationen

  • Verwaltung mehrerer Werke

  • Single-Sign-On (SSO) mit
    SAML 2.0

  • Dedizierten Kundenbetreuer

Alle Funktionen auf einem Blick

Funktionen

Am Beliebtesten

Professionell

Arbeitsaufträge

Arbeitsaufträge erstellen und zuweisen

Einzelne Kategorien erstellen

Unteraufträge für Arbeitsaufträge erstellen

Übersicht über alle Arbeitsaufträge

Echtzeit-Kommentare in den Arbeitsaufträgen

Filter und Ansichten für alle Aufgaben

Kalenderansicht

Anhängen von Fotos, Videos, Sprachaufnahmen und anderen Formaten an einen Arbeitsauftrag

Interaktive Checkliste

Erfassung der Arbeitszeit

Vorlagen erstellen und aufrufen

Globale und lokale Suchfunktion

Störmeldungen

Erstellen und zuweisen von Störmeldungen

Meldestelle für alle Störungen

Vorlagen für verschiedene Störmeldungen

Globale und lokale Suchfunktion

Objekte

Anlegen, Archivieren und Löschen von Objekten und Unterobjekten

Erstellen von Objektgruppen

Typenschild und Betriebsanleitung beifügen

Historie und Logbuch der Arbeitsaufträge

Betriebsplan konfigurieren

QR-Codes generieren und ausdrucken

Fremdfirmen, Kundensupport oder Dienstleister hinterlegen

Dokumentenablage

Erfassung von Ausfallzeiten und Zustandsänderungen

Zuverlässigkeitsauswertung

Überblick aller Objekt-Aktivitäten

Filter und Ansichten für alle Objekte

Globale und lokale Suchfunktion

Präventive Wartung

Periodische, zyklische und zeitbasierte Wartungen

Zählerbasierte Wartungen

Vorlagen

Kalenderansicht

Filter und Ansichten zu allen präventiven Wartungen

Wartungsverlauf

Globale und lokale Suchfunktion

Ersatzteile und Materialien

Ersatzteil oder Material anlegen

Ersatzteil- und Materialgruppen festlegen

QR-Codes generieren und ausdrucken

Stand- bzw. Lagerort festlegen

Kostenerfassung

Dokumentenablage

Benachrichtigung bei Erreichung von Mindestbestand

Bestands- und Verbrauchsverlauf

Objektzuweisung

Übersicht aller Ersatzteile und Materialien

Filter und Ansichten auf alle Ersatzteile und Materialien

Globale und lokale Suchfunktion

Zähler

Erstellen von Zähler oder Messwerte

Objektzuweisung

Konfiguration von Intervall- und Toleranzbereichen

Zähler- und Messwert-Tabelle

Verknüpfung zu präventiven Wartungen

Externe Dienstleister

Fremdfirmen, Kundensupport und Dienstleister anlegen

Kontaktinformationen hinterlegen

Filter und Ansichten für alle Kontakte

Auswertungen

Einblick in alle aktiven und abgeschlossenen Aufgaben

Auswertungen nach verschiedenen Kategorien, Objekten, Mitarbeitern und Teams

Einblick in alle bisherigen Ausfallzeiten

Zuverlässigkeitshistorie aller Objekte

Auswertungen nach Objektgruppen und Einzelobjekten

PDF-Export der Auswertungen

Einblicke in den Ersatzteil- und Materialverbrauch

.CSV-Export der Arbeitszeiten

.CSV-Export des Ersatzteil- und Materialverbrauchs/-verlaufs

Beliebig filterbare Zeiträume

Benachrichtigungen

In-App Push

E-Mail

Integration

ERP und BI-Tools

REST API

IoT-Anbindung

Sicherheit, Verwaltung & Kontrolle

Unbegrenzte Speicherung von historischen Daten

Verschiedene Berechtigungsebenen

Benutzer erstellen, löschen und verwalten

Teams erstellen, löschen und verwalten

Unternehmenslogo hochladen

Konfiguration von Zeitzone und Währung

Verwaltung mehrerer Standorte

SAML-basiertes Single Sign-On (SSO)

Künstliche Intelligenz (KI)

Sprachassistent

Berichtigung und Verbesserung der eingegebenen Texte

Kundensupport

Zugang zu Schulungsmaterial

E-Mail-Support

Einfacher Telefon-Support

Datenimport

Dedizierter Kundensupport-Mitarbeiter

Implementierung und Schulung

Siehe Onboarding-Prozess unten

Siehe Onboarding-Prozess unten

Siehe Onboarding-Prozess unten

Die am häufigsten gestellten Fragen von Interessenten

Um eine Produktvorstellung zu buchen, können Sie uns direkt über unseren Kontakt-Link erreichen oder uns unter der Nummer +49 163 519 44 51 anrufen.

Ja, wir bieten einen 14-tägigen kostenlosen Testzeitraum an, in dem Sie unser Produkt ausgiebig testen können. Bitte kontaktieren Sie uns, um diesen einzurichten.

Ja, mit Elara können Sie problemlos mehrere Standorte verwalten.

Ja, Elara bietet Schnittstellen zu gängigen ERP-Systemen und BI-Tools. Zudem stellen wir eine gut dokumentierte REST API zur Verfügung.

Ja, wir unterstützen Sie gerne beim Übergang von Ihrem aktuellen System zu Elara. Ein CSV-Export Ihrer Daten aus Ihrem aktuellen System ist alles, was wir für den Import benötigen.

Ihre Daten werden sicher in der Cloud gespeichert, die von Microsoft betrieben wird. Unsere Server befinden sich in Frankfurt. Microsoft ist ein vertrauenswürdiger Partner, der jährlich bis zu 1 Milliarde Euro in Cybersicherheit investiert. Weitere Informationen zur Sicherheit finden Sie hier. Die Verwendung einer Cloud bietet viele Vorteile, mehr dazu können Sie hier lesen.

Unser Unternehmen ist Teil der robusten und finanziell stabilen BEUMER Group. Unabhängig davon können Sie Ihre Daten jederzeit exportieren. Damit gewährleisten wir, dass Sie immer die volle Kontrolle über Ihre Daten behalten, auch in unerwarteten Situationen. Weitere Informationen über die BEUMER Group finden Sie hier.

Die Dauer des Onboarding-Prozesses bei Elara variiert und hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie beispielsweise der Verfügbarkeit und der Zusammenarbeit relevanter Teammitglieder. Einige unserer Kunden waren bereits nach 30 Tagen produktiv mit Elara im Einsatz, während andere mehr Zeit benötigten. Im Durchschnitt dauert das Onboarding zwischen 1 und 3 Monaten.

Die Instandhaltungssoftware Preise variieren je nach ausgewähltem Paket und basieren auf einer monatlichen Gebühr. Unsere Pakete sind darauf ausgelegt, den spezifischen Bedürfnissen Ihres Unternehmens gerecht zu werden.

Es können einmalige Kosten für das Onboarding entstehen – weiter unten beschrieben. Die Lizenzgebühren für die Nutzung von Elara sind wiederkehrende Kosten, die jährlich anfallen.

Bei Elara zahlen Sie jährlich im Voraus.

Für Neukunden bieten wir im ersten Jahr eine monatliche Kündigungsoption an. Wenn Sie sich entscheiden, unseren Service zu beenden, erstatten wir das Geld für die verbleibenden Monate. Zudem werden alle eingepflegten Daten exportiert und Ihnen zur Verfügung gestellt.