Fragen und Antworten rund um Elara

FAQ

Die am häufigsten gestellten Fragen von Interessenten

Um eine Produktvorstellung zu buchen, können Sie uns direkt über unseren Kontakt-Link erreichen oder uns unter der Nummer +49 163 519 44 51 anrufen.

Ja, wir bieten einen 14-tägigen kostenlosen Testzeitraum an, in dem Sie unser Produkt ausgiebig testen können. Bitte kontaktieren Sie uns, um diesen einzurichten.

Ja, mit Elara können Sie problemlos mehrere Standorte verwalten.

Ja, Elara bietet Schnittstellen zu gängigen ERP-Systemen und BI-Tools. Zudem stellen wir eine gut dokumentierte REST API zur Verfügung.

Ja, wir unterstützen Sie gerne beim Übergang von Ihrem aktuellen System zu Elara. Ein CSV-Export Ihrer Daten aus Ihrem aktuellen System ist alles, was wir für den Import benötigen.

Ihre Daten werden sicher in der Cloud gespeichert, die von Microsoft betrieben wird. Unsere Server befinden sich in Frankfurt. Microsoft ist ein vertrauenswürdiger Partner, der jährlich bis zu 1 Milliarde Euro in Cybersicherheit investiert. Weitere Informationen zur Sicherheit finden Sie hier. Die Verwendung einer Cloud bietet viele Vorteile, mehr dazu können Sie hier lesen.

Unser Unternehmen ist Teil der robusten und finanziell stabilen BEUMER Group. Unabhängig davon können Sie Ihre Daten jederzeit exportieren. Damit gewährleisten wir, dass Sie immer die volle Kontrolle über Ihre Daten behalten, auch in unerwarteten Situationen. Weitere Informationen über die BEUMER Group finden Sie hier.

Die Dauer des Onboarding-Prozesses bei Elara variiert und hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie beispielsweise der Verfügbarkeit und der Zusammenarbeit relevanter Teammitglieder. Einige unserer Kunden waren bereits nach 30 Tagen produktiv mit Elara im Einsatz, während andere mehr Zeit benötigten. Im Durchschnitt dauert das Onboarding zwischen 1 und 3 Monaten.

Die Kosten für Elara variieren je nach ausgewähltem Paket und basieren auf einer monatlichen Lizenzgebühr pro Nutzer. Der Preis pro Nutzer kann abhängig von der Größe Ihres Unternehmens und dem Umsatz variieren. Unsere Pakete sind darauf ausgelegt, den spezifischen Bedürfnissen Ihres Unternehmens gerecht zu werden. Bitte kontaktieren Sie uns für spezifische Preisinformationen und mögliche Rabatte bei einer größeren Anzahl von Benutzern.

Es können einmalige Kosten für das Onboarding entstehen – weiter unten beschrieben. Die Lizenzgebühren für die Nutzung von Elara sind wiederkehrende Kosten, die jährlich anfallen.

Bei Elara zahlen Sie jährlich im Voraus.

Für Neukunden bieten wir im ersten Jahr eine monatliche Kündigungsoption an. Wenn Sie sich entscheiden, unseren Service zu beenden, erstatten wir das Geld für die verbleibenden Monate. Zudem werden alle eingepflegten Daten exportiert und Ihnen zur Verfügung gestellt.