Teams

Veröffentlicht am 11.8.2022

Durch Teams können Sie Kollegen Zuständigkeitsbereichen zuordnen und dadurch Teams Aufgaben erteilen.

Wie man Teams erstellt, wird im Folgenden Schritt für Schritt erklärt.

Schritt 1: Gehen Sie auf Einstellungen. In der Leiste, die links erscheint, werden alle bereits erstellten Teams gelistet. Um ein neues Team zu erstellen, klicken Sie ganz unten auf “+ Team Erstellen”.

Schritt 2: Geben Sie als nächstes einen Namen für das Team ein und optional können Sie auswählen, ob das Team privat angelegt werden soll, wodurch nur Sie Zugriff Inhalte haben, die das Team betreffen. Anschließend können Sie neben dem Team-Namen noch ein Symbol mit Farbe für das Team auswählen.

Schritt 3: Wenn Sie das Team gespeichert haben, können Sie als nächstes über “Mitglied hinzufügen” beliebig viele Kollegen dem Team hinzufügen. Haben Sie ein Mitglied hinzugefügt, können sie anschließend über die drei Punkte rechts von dem Mitglied, das Mitglied entfernen oder zum Team-Verantwortlichen machen.

Test

Tipps:

  • Um die Übersichtlichkeit zu verbessern, können Sie links in der Leiste nur “Meine Teams” oder “Weitere Teams” auflisten
  • Durch das Halten der 6 Punkte links von dem Team-Namen, können Sie die Teams bspw. nach Priorität innerhalb der Liste verschieben
  • Klicken Sie auf den Pfeil rechts von dem Team-Namen, können Sie die Aufgaben und das Logbuch des Teams öffnen